Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text

Wichtige Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Patientin, lieber Patient,

Auf Grund der aktuellen Entwicklung versuchen wir dazu beizutragen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
Wir möchten Sie deshalb bitten, nicht ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis zu kommen, damit wir Sicherheitsabstände und Infektionsschutzregeln einhalten können.
Auch im Falle einer akuten Erkrankung, bitten wir Sie für denselben Tag einen Termin zu vereinbaren. So ersparen Sie sich auch unnötige Wege.

Sollten Sie telefonisch nicht durchkommen können Sie jederzeit auch online für denselben Tag einen Termin vereinbaren. So schützen Sie sich und andere.

Informationen zu Corona-Schutzimpfung

Bayern beginnt am 27.12.2020 mit den ersten Impfungen gegen das SARS-CoV-2 Virus. Der Impfstoff reicht anfangs nicht für alle, so dass eine Priorisierung nach den Empfehlungen der STIKO erfolgen muss.

Für die erste Phase entfällt die Notwendigkeit, dass Hausärztinnen und Hausärzte eine Impfberechtigung ausstellen, da es entweder nur eines Altersnachweises oder Arbeitgebernachweises bedarf.

Ärztliche Atteste sind nur für die 2. und 3. Impf-Phase für Menschen mit chronischen Erkrankungen erforderlich!

Weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung erhalten Sie hier

Informationen zu Corona-Tests

Für einen Corona-Test (Abstrich-PCR-Test / Covid-19-Antikörpertest) vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Praxis.

Sollten Sie befürchten sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert zu haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Haben Sie nur leichtere Erkältungssymptome, vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin in unserer Praxis (eine Corona-Diagnostik (Abstrich PCR / Covid-19-Antikörpertest) in unserer Praxis ist nur nach Terminvereinbarung möglich)
    oder Sie kontaktieren telefonisch den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel. 116 117 (24 h erreichbar) – der Fahrdienst des ärztlichen Bereitschaftsdienstes wird bei Ihnen zuhause vorbeikommen und bei Bedarf einen Abstrich bzw. Proben entnehmen.

• Haben Sie starke Atemnot so rufen Sie den Rettungsdienst (Tel. 112) und teilen Sie Ihre Verdachtsdiagnose mit.

Ein Test auf Corona sollte bei vorliegen folgender Symptome erfolgen:

• bei schweren Atemwegserkrankungen (Bronchitis oder Pneumonie, Atemnot oder Fieber)
  • akute Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns
  • bei unklaren Symptomen und Kontakt zu nachgewiesenen Covid-19-Fall

• Bei leichteren Symptomen von Atemwegserkrankungen sollen Personen in Zukunft nach Empfehlung des RKI nur getestet werden:

• bei der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe
    • bei einer Tätigkeit in Pflege, Arztpraxen oder Krankenhaus
    • Kontakt zu einem nachgewiesen Covid-19-Fall
    • Kontakt im Haushalt oder zu einem Cluster von Personen mit akuten Symptomen ungeklärter Ursache
    • Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet oder Gebiet mit hoher lokaler Inzidenz (> 35/100.000)
    • Weiterhin enger Kontakt zu vielen Menschen, wie Lehrer, Trainer oder Erzieher oder zu Risikopatienten

Seit 01.07.2020 ist es für Bürgerinnen und Bürger aus Bayern möglich, sich auch ohne akute Symptomatik auf Corona (Covid-19/Bayerisches Testangebot) testen zu lassen. Vereinbaren Sie dazu bitte unbedingt einen Termin und geben Sie den Besuchsgrund an (eine Corona-Diagnostik (Abstrich PCR) in unserer Praxis ist nur nach Terminvereinbarung möglich).

Wenn Sie durch die Corona-Warn-App alarmiert wurden, vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin in unserer Praxis (eine Corona-Diagnostik (Abstrich PCR / Covid-19-Antikörpertest) in unserer Praxis ist nur nach Terminvereinbarung möglich).

Hier finden Sie weitere Informationen zur Corona-Warn-APP:
So funktioniert die Corona-Warn-App im Detail

Informationen zur Grippe-Schutzimpfung finden Sie hier

Weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung erhalten Sie hier

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage unserer Hausarzt-Praxis begrüßen zu dürfen!
Die Praxisräume liegen unweit vom Sendlinger Tor, in der Augsburgerstraße 4.

Als Ihre Hausärzte in München, Nähe Sendlinger Tor, stehen wir Ihnen mit individuellen Behandlungen bei der Erhaltung Ihrer Gesundheit zur Seite.
Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Versorgung über das gesamte hausärztlich-internistische Spektrum, wie auch psychosomatische Betreuung.
Darüber hinaus betreut Dr. Steinebrunner schwerpunktmäßig Patienten mit chronischen Schmerzen.

Wir betreuen unsere Patienten in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen, planen und organisieren weitere Untersuchungen und ggfs. Überweisungen an die entsprechend spezialisierten Fachärzte (z. B. Magenspiegelung, Darmspiegelung, Röntgen).

Chronisch kranken Menschen bieten wir die zertifizierte Betreuung in strukturierten Behandlungsprogrammen - DMP(Disease Management Programme).

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unser Praxis-Team vorstellen und Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen und Angebote verschaffen.

Keine Internetseite kann jedoch das persönliche Gespräch ersetzen. Daher zögern Sie nicht bei Fragen oder Wünschen persönlich Kontakt mit unserem Team aufzunehmen.

Vereinbaren Sie einen Termin unter  089 – 260 253 57.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch